30.09.2010
Neurologie / 2. Erlanger Telemedizin Symposium
10:00 bis ca. 16:30 Uhr
Telemedizin ist noch ein junges aber enorm wachsendes Feld der Medizin und gerade in den letzten Jahren gab es eine stürmische Entwicklung. Das Zentrum Teleneurologe Erlangen der Neurologischen Klinik am Universitätsklinikum ist seit Jahren in verschiedenen Projekten zum Einsatz der Telemedizin in den Neurowissenschaften aktiv, zuletzt mit dem Aufbau des „Schlaganfallnetzwerks mit Telemedizin in Nordbayern“ (STENO).
Dabei besteht nicht zuletzt im Rahmen des Medizintechnikstandorts in der Metropolregion Nürnberg eine Quervernetzung zu anderen Anwendungsfeldern der Telemedizin.
Im September 2009 fand die erste derartige Veranstaltung, mit Schwerpunkt "Anwendungen in der NeuroMedizin" mit großem Erfolg statt. In der diesjährigen Veranstaltung sollen der schwierige Übergang vom Projekt zur Routineanwendung beleucht und Erfahrungen mit Interdisziplinären Querschnittsanwendungen auch als Modell zukünftiger Entwicklungen thematisiert werden.
Veranstaltungsprogramm
(837KB)
Anmeldung
(187KB)
Weitere Informationen
Dipl.-Ing. Angela Wacker
Telefon: 09131 85 34306
Fax: 09131 85 34668
E-Mail: info@steno-netz.de