Zum Hauptinhalt springen

Jörg-Vollmar-Preis für Erlanger Gefäßchirurgen

Jörg-Vollmar-Preis für Erlanger Gefäßchirurgen

Auszeichnung im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin

Den mit 5.000,00 Euro dotierten Jörg-Vollmar-Preis erhielt jetzt Dr. Ulrich Rother, Assistenzarzt der Gefäßchirurgischen Abteilung (Leiter: Prof. Dr. Werner Lang) des Universitätsklinikums Erlangen, im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin e. V. in Frankfurt/Main. Dr. Rother wurde für seine innovativen Forschungsergebnisse in der Gefäßmedizin zum Thema Gewebeperfusion ausgezeichnet.

Die Jörg-Vollmar-Stiftung wurde im Gedenken an das Lebenswerk von Prof. Dr. Jörg F. Vollmar gegründet, der von 1970 bis 1991 Leiter der Abteilung Gefäß- und Thoraxchirurgie der Universität Ulm war. Prof. Vollmar gilt als führender Pionier beim Ausbau und bei der Weiterentwicklung der wiederherstellenden Gefäßchirurgie in Deutschland. Seine Beiträge - wie die Entdeckung und die Entwicklung neuer Operationsmethoden - sowie sein wissenschaftliches Werk nahmen entscheidenden Einfluss auf die Fortentwicklung der Gefäßchirurgie und -medizin.

Weitere Informationen:

Prof. Dr. Werner Lang
Telefon: 09131 85-32968
E-Mail: werner.lang(at)uk-erlangen.de