Organisation

Maximiliansplatz 2
91054 Erlangen
Telefon: 09131 85-0

"Motor der pflegerischen Entwicklung"

Der Pflegedienst am Uni-Klinikum Erlangen versteht sich als "Motor der pflegerischen Entwicklung" in Bayern. Durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung werden wir unserer umfassenden Verantwortung im Pflege- und Behandlungsprozess gerecht. Diesen gestalten wir eigenverantwortlich und in Kooperation mit anderen Berufsgruppen.

Gemeinsam mit dem Patienten und seinen Angehörigen setzen wir Prioritäten, mit denen das optimale pflegerische Ergebnis erreicht wird. Dabei ist es für uns selbstverständlich, dass der Patient gezielte und umfassende Informationen erhält, um bei Entscheidungen aktiv mitwirken zu können. Die Selbstfürsorge des Patienten haben wir in unsere pflegerische Praxis integriert. Grundlage hierfür sind das Wissen und die Klarheit über unser pflegerisches Tun und Wirken. Dabei wissen wir von der Notwendigkeit, für uns selbst zu sorgen.

Verantwortung bedeutet für uns auch, dass sich die Pflegenden selbst Wissen aneignen, Konzepte entwickeln und diese proaktiv in die klinische Praxis einbringen. Externe Kollegen kommen gerne zu uns zum fachlichen Austausch und zum gemeinsamen Lernen. Diese Interaktion bringt weitere Verbesserungen für den Pflegeberuf hervor.

 
Kontakt Pflegedirektion

Reiner Schrüfer
Pflegedirektor
Telefon: 09131 85-36761
Fax: 09131 85-36763
E-Mail: pflegedirektionatuk-erlangen.de

Krankenhausstraße 12
91054 Erlangen

 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
 
 
Bitte tragen Sie Ihren Namen und gültige E-Mail-Adresse(n) ein!
X zum Schließen

Zusammenfassung