500 Euro zu Weihnachten

CSU-Ortsverband Buckenhof spendet Geld für Kinderkrebsstation

Die Mitglieder des CSU-Ortsverbandes Buckenhof, vertreten durch den Vorsitzenden Kai Lenfert und die stellvertretende Vorsitzende Sigrid von Poblocki, haben 500 Euro an die Kinderonkologie der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Rascher) des Universitätsklinikums Erlangen gespendet. Die Summe kam beim alljährlichen Adventssingen des CSU-Ortsverbandes in Buckenhof zusammen. Prof. Dr. Markus Metzler, Leiter der Kinderonkologie, bedankte sich im Namen seiner Patienten persönlich bei den Spendern.

"Wir sind auf finanzielle Unterstützung wie diese angewiesen, um zum Beispiel unsere Sport-, Kunst- und Musiktherapie für krebskranke Patienten zu finanzieren, anwendungsbezogen zu forschen und den Kindern und Jugendlichen neuartige Diagnostikmethoden zugutekommen zu lassen", sagte Prof. Metzler bei der Spendenübergabe.

Prof. Dr. Markus Metzler
E-Mail: markus.metzler(at)uk-erlangen.de