Pressemitteilungen

" alt="" />
Uni-Klinikum

Offizielle Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger

Berufsanerkennungsfeier für internationale Pflegekräfte

Knapp 20 philippinische und italienische Pflegekräfte haben es nun schwarz auf weiß: Nach der erfolgreichen Anerkennung ihrer heimischen Berufsabschlüsse, dem Nachweis guter deutscher Sprachkenntnisse und der gelungenen Einarbeitung in den Pflegedienst, sind sie in Deutschland nun offiziell als Gesundheits- und Krankenpfleger anerkannt.
Gemeinsam mit den philippinischen und italienischen Pflegekräften freute sich Pflegedirektor Reiner Schrüfer (2. v. r.) über deren formelle Berufsanerkennung. In den Geschenktüten befand sich Nervennahrung zur Entspannung nach der manchmal anstrengenden Anerkennungsphase. Foto: Michel Rabenstein/Uni-Klinikum Erlangen

Dies und die tolle Integrationsleistung der Stationsteams, ohne die dieser Erfolg kaum möglich gewesen wäre, würdigte die Pflegedirektion des Universitätsklinikums Erlangen (Pflegedirektor: Reiner Schrüfer) heute (04.12.2018) mit einer kleinen Berufsanerkennungsfeier. Von den guten beruflichen Möglichkeiten des Uni-Klinikums Erlangen überzeugt, kamen die neuen Kolleginnen und Kollegen über die zentrale internationale Akquise des Pflege- und Funktionsdienstes 2017 und 2018 nach Erlangen.

Weitere Informationen:

Katharina Müller
E-Mail: K.Muelleratuk-erlangen.de
Telefon: 09131 85-46658

 
Nachrichtensuche