29.11.14: Herzmedizin zum Anfassen

" alt="" />

"Herzmedizin zum Anfassen": Tag der offenen Tür im Herzzentrum

Herzzentrum

Zum dritten Mal in Folge öffnete das Herzzentrum des Uni-Klinikums Erlangen im Rahmen der deutschlandweiten Herzwochen am Samstag, 29.11.2013, seine Türen und bot "Herzmedizin zum Anfassen" im Internistischen Zentrum.

Zahlreiche Besucher schauten sich das Herzkatheterlabor und das Herz-CT an, folgten einer Demonstration einer Herz-OP und übten Herz-Lungen-Wiederbelebung an Simulatoren. Eine weitere Attraktion war das überlebensgroße begehbare Herzmodell. Die Deutsche Herzstiftung, die Selbsthilfegruppe Herz-Kreislauf Initiative (HKI) Erlangen und Vorträge informierten die Besucher über Diagnostik und Therapiemöglichkeiten von Herzerkrankungen sowie über eine herzgesunde Lebensweise. Der Tag der offenen Tür beendete die diesjährige Veranstaltungsreihe des Uni-Klinikums im Rahmen der bundesweiten Herzwochen der Deutschen Herzstiftung e.V. unter dem Motto "Aus dem Takt - Herzrhythmusstörungen".

Fotos: Uni-Klinikum Erlangen