Drei Erlanger zählen zu Deutschlands besten Ärzten

Zeitschrift “Guter Rat“ veröffentlichte jetzt Liste der besten Fachärzte Deutschlands

Wo gibt es die beste Therapie und wo würden sich Ärzte selbst behandeln lassen? Dieser Frage ging die Zeitschrift “Guter Rat“ nach und veröffentlichte in ihrem aktuellen Gesundheitssonderheft (Nr. 1/2016) eine Liste mit Deutschlands besten Ärzten für ausgewählte Fachbereiche. Darunter sind auch drei Experten des Universitätsklinikums Erlangen: Prof. Dr. Michael Buchfelder, Direktor der Neurochirurgischen Klinik, Prof. Dr. Dr. h. c. Heinrich Iro, Direktor der Hals-Nasen-Ohren-Klinik – Kopf- und Halschirurgie, und Prof. Dr. Robert Grützmann, Direktor der Chirurgischen Klinik.

Egal ob bei Kopfschmerzen, Rückenbeschwerden oder einer anstehenden Operation – wer sich in die Hände eines Mediziners begibt, der muss diesem und seinen Fachkenntnissen vertrauen können. Doch wie ist der “richtige“ Arzt zu finden, der nicht nur eine sehr gute Behandlungsqualität liefert, sondern auch bei Fragen schnell als Ansprechpartner zur Verfügung steht? Wer könnte dies besser beantworten, dachten sich die Experten für Verbraucherthemen der Zeitschrift “Guter Rat“, als Menschen, die selbst Ärzte sind? Daher fragten sie bundesweit Mediziner verschiedener Fachrichtungen, bei wem Sie sich in guten Händen fühlen würden. Auf Basis dieser Umfrage entstand eine Liste mit Ärzten, die das Magazin seinen Lesern jetzt empfohlen hat.