Endlich Eltern!

Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch – Infoabend am Mittwoch, 05.04.2017

Die meisten jungen Erwachsenen wollen eigene Kinder. Bleibt der größte Wunsch eines Paares aber unerfüllt, rückt alles andere in den Hintergrund – eine große Belastung für beide Partner und deren Beziehung. Um kinderlose Paare über die Ursachen der Kinderlosigkeit und mögliche Behandlungen aufzuklären, bieten die Experten des Universitäts-Fortpflanzungszentrums Franken (Sprecher: Prof. Dr. Matthias W. Beckmann) regelmäßige Informationsabende an – so auch wieder am Mittwoch, 5. April 2017, von 19.00 bis 20.30 Uhr in der Bibliothek der Frauenklinik des Universitätsklinikums Erlangen, Universitätsstraße 21/23.

Nach einem Rundgang durch das Kinderwunschzentrum hören die Teilnehmer verschiedene Vorträge, die etwa folgende Fragen klären sollen: Warum erfüllt sich unser Kinderwunsch nicht? Welchen Untersuchungen sollten wir uns unterziehen? Welche Kinderwunschbehandlung ist für uns geeignet und was kostet so etwas? Und wie sind die jeweiligen Erfolgschancen bei Verfahren wie In-vitro-Fertilisation, intrauteriner Insemination, intrazytoplasmatischer Spermiuminjektion oder beim Kryotransfer von Eizellen?

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung per E-Mail an fk-uff(at)uk-erlangen.de oder telefonisch unter 09131 85-44043 wird gebeten.

Website des Universitäts-Fortpflanzungszentrums Franken: www.reproduktionsmedizin.uk-erlangen.de

Weitere Informationen im Veranstaltungskalender

Simon Blum