Filmpreis für Erlanger Operation

Zwei Erlanger Viszeralchirurgen wurden beim Jahreskongress der Chirurgen ausgezeichnet

Beim 134. Jahreskongresses der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGCH) in München wurden jetzt gleich zwei Erlangener Viszeralchirurgen der Chirurgischen Klinik (Direktor: Prof. Dr. Robert Grützmann) des Universitätsklinikums Erlangen ausgezeichnet.

Dr. Christian Krautz erhielt den mit 1.500 €-dotierten DGCH-Video-Filmpreis "für die gelungene didaktische Darstellung" einer komplexen Rektumexstirpation mit plastisch-chirurgischer Rekonstruktion des Defektareals. PD Dr. Aristoteles Perrakis erhielt ein Reisestipendium für wissenschaftlich engagierte junge Chirurgen und Chirurginnen zum Jahreskongress des American College of Surgeons.

Dr. Christian Krautz
Telefon: 09131/85-33296