Baumaßnahmen im Bereich Humangenetik

Auf dem Nordcampus des Universitätsklinikums im Bereich des Humangenetischen Instituts herrscht rege Bautätigkeit. Derzeit entsteht gegenüber dem jetzigen Gebäude in der Schwabachanlage ein Zentrum für Personalisierte Medizin und Forschung (Center of Personalized Medicine and Research, CESAR). Dieser Neubau ist schon weit fortgeschritten und wird voraussichtlich ab Ende 2023 die neue Heimat des Humangenetischen Instituts.

Parallel dazu erfolgt derzeit der zweite Teilabriss des bisherigen Gebäudes der Humangenetik, der sog. Ostflügel, damit Platz für den Neubau des „Center for Immunotherapy, Biophysics & Digital Medicine“ (CITABLE) entsteht.

Während dieser Baumaßnahmen geht die Patientenversorgung unverändert weiter. Die Ambulanz des Humangenetischen Instituts ist in den Mittelteil des bisherigen Gebäudes in der Schwabachanalage 10 umgezogen. Die meisten Labore wurden in ein anderes Laborgebäude vorübergehend ausgelagert. Deshalb ist der Zugang zur Ambulanz (barrierefrei) nur noch über die Rückseite des Gebäudes (Südeingang) möglich. Der bisherige Eingang über die Schwabachanlage ist nicht mehr möglich. Der neue Zugang ist ausgeschildert.

Durch die Bauarbeiten können auch Unannehmlichkeiten entstehen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.