Zuweiserbefragung 2019

Von November 2019 bis Dezember 2019 hat das Universitätsklinikum Erlangen eine Zuweiserbefragung für mehrere Kliniken, einschließlich der Psychiatrischen und Psychotherapeutischen Klinik, durchgeführt. Unser Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen die uns mit ihrer Teilnahme dabei unterstützt haben, unsere Stärken und Schwächen zu erkennen. Das Feedback ermöglicht es uns, Ihre Bedürfnisse noch besser in die weitere Entwicklung einzubeziehen.

Es ist sehr erfreulich, dass die teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen unserer Fachliche Kompetenz sowie das Leistungsspektrum positiv bewertet haben. Insgesamt waren die befragten Kolleginnen und Kollegen zufrieden oder sehr zufrieden.

Es wurden uns aber auch wichtige Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt hinsichtlich der Erreichbarkeit und Einbindung der Zuweiser in die Behandlung.

Aus den Hinweisen haben wir bereits Maßnahmen abgeleitet. Zukünftig werden wir bei allen neu aufgenommenen stationären Patienten telefonischen das kollegiale Gespräch mit Ihnen suchen, um das Behandlungsziel bzw. wichtige Punkte bei der Behandlung zu besprechen.

Falls Sie regelmäßig über die Klinik informiert werden möchten, abonnieren Sie bitte unseren Newsletter unter folgendem Link: https://www.psychiatrie.uk-erlangen.de/aktuelles/newsletter-uebersicht/anmeldung/.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und den Austausch mit Ihnen.