Wir sagen Danke

" alt="" />

Wir sagen Danke für all die Spenden an unsere Beschäftigten!

nu3

Die Firma nu3 schenkte den Pflegefachkräften auf der IOI ein großes Power- und Energiepaket, um mit Kraft durch die aktuelle Krise zu kommen!


Crocs Inc.

Das Unternehmen Crocs bedankt sich mit einer Spende bei den Mitarbeitern des Uni-Klinikums Erlangen für den Einsatz in dieser Zeit und stellt 200 Paar Classic Clogs in der Farbe Navy zur Verfügung. Die Schuhe wurden nun unter den Mitarbeitern verlost.


Stiftung Nürnberger Versicherung

Die Stiftung Nürnberger Versicherung spendet dem Uni-Klinikum Erlangen 8.000 FFP2-Atemschutzmasken. Diese sollen vor allem bei der Versorgung schwerst- und sterbenskranker Kinder und Jugendlicher zum Einsatz kommen. Prof. Dr. Dr. h. c. Heinrich Iro, Ärztlicher Direktor des Uni-Klinikums, freut sich: „Wir sind der Stiftung Nürnberger Versicherung für ihre großzügige Unterstützung sehr dankbar. Die internationalen Lieferketten sind immer noch unsicher und es ist schwer abzuschätzen, wie sich das weitere Infektionsgeschehen entwickelt.“


Greuther Fürth

Die Spielvereinigung Greuther Fürth lädt Mitarbeiter in systemrelevanten Berufen zu Heimspielen ein, wenn diese wieder mit Zuschauern stattfinden können. Auch die Mitarbeiter des Uni-Klinikums Erlangen dürfen sich freuen: Alle Interessierten erhalten Karten für Heimspiele des grünen Kleeblatts. „Uns ist es ein großes Anliegen, Danke zu sagen“, so Geschäftsführer Holger Schwiewagner bei der symbolischen Ticketübergabe. „Es ist uns eine Freude und Ehre, wenn wir gemeinsam mit der Belegschaft des Uni-Klinikums unsere Elf auf dem Rasen wieder supporten können.“


eismann

Die Firma eismann bedankt sich, mit 100 Gutscheine im Wert von je 30 Euro, für unseren Einsatz in der aktuellen Situation. Diese werden nun an Interessierte Mitarbeiter des Pflege-und Funktionsdienstes verlost.


adidas

Über das Eintreffen von Mund-Nasen-Schutzmasken freuen sich  Prof. Dr. Dr. h. c.  Heinrich Iro, Ärztlicher Direktor des Uni-Klinikums Erlangen, und Roland Auschel, Vorstandsmitglied der adidas AG und verantwortlich für den Bereich Global Sales. Ein Zulieferer des Sportartikelherstellers hatte 30.000 medizinische Gesichtsmasken zur Ausstattung des Klinikpersonals in unserer Region bereitgestellt, die adidas dem Uni-Klinikum Erlangen vermittelte. Claudia Ströhlein, bei adidas für Community Affairs zuständig, leitete das Projekt und kümmerte sich gemeinsam mit ihrem Team um die Abstimmung mit den deutschen Behörden. 


Heineken

Eine Palette alkoholfreies Bier stellt Heineken kostenlos unseren Mitarbeitern zur Verfügung.


Unternehmen Dr. C. Soldan

Dr. Soldan spendet einen großen Karton voll mit Em-eukal-Bonbons an unsere Beschäftigten.


Lindt & Sprüngli / Kristofer Jürgensen

Unsere Mitarbeiter freuen sich über eine nachträgliche Osterspende von mehr als 10.000 Schoko-Goldhasen. Diese lieferten uns die Schokoladenfabriken Lindt & Sprüngli zusammen mit ihrem Partner Kristofer Jürgensen aus Spardorf.


Institut für Gesundheit & Pflege – International e. V. Erlangen

Eine Gruppe chinesischer Frauen, die in der Region Erlangen leben und arbeiten, sind bei Überlegungen, wie sie in der aktuellen Pandemie-Situation konkret hier vor Ort helfen können schnell aktiv geworden.

Aus der Betroffenheit über die dramatische Situation in ihrem Heimatland sammelten sie Geld und organisierten Schutzkleidung. Ihre Aktion stellten sie unter das Motto: „Sie sind nicht allein, wir halten zusammen!“ Frau Wenhua Zhang  und Herr Martin Alfsmann (GGSD) überreichten nun FFP-2-Masken und Schutzanzüge als Spende an die Pflegedirektion des Uni-Klinikums Erlangen.


1. FC Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg sagt Danke für den Einsatz und das Engagement in dieser Zeit und stellt dem Uni-Klinikum Erlangen 202 Ehrentrikots zur Verfügung, die nun unter den Mitarbeitern verlost werden.


Berg Personalmanagement

Die Mitarbeiter des Pflege- und Funktionsdienstes auf den Covid-Stationen freuten sich über die Ostergrüße in Form von Schokoladenostereiern der Firma Berg.


Rösterei Quijote

Die Kaffee-Rösterei Quijote hat auf Ihrer Homepage die Aktion „Gratis Kaffee“ gestartet. Täglich verlosen sie an verschiedene Initiativen, Gruppen oder Orte der Pflege und des Gesundheitswesen Kaffee.  Herr Deiters aus der Kinder- und Jugendklinik hat das Universitätsklinikum Erlangen auf deren Internetseite benannt und 2,5 kg Kaffee gewonnen. Die Mitarbeiter der Covid-Stationen durften sich im Rahmen einer Osteraktion darüber freuen.


Hotel Luise

15 „Erlanger Carepakete“ packte das Creativhotel Luise und überreichte sie an unsere Mitarbeiter, denn „so bekommen auch die Menschen eine Aufmerksamkeit, die sonst eher weniger im Rampenlicht stehen“.  Die Carepakete sind mit allerlei bunten und gesunden Inhalten gefüllt, die von lokalen Partnerunternehmen wie dem Kaffeemann Amir, Blumen Böhmer oder dem Restaurant Muskat stammen. Erlanger Bürger können die Päckchen kaufen und damit die lokalen Geschäfte unterstützen.


Minderleinsmühle

40 Oster-Displays, bepackt mit verschiedenen Süßwaren, spendet die Minderleinsmühle aus Neunkirchen am Brand, um „den fleißigen Händen, in dieser schwierigen Zeit und Krise, die sich auf alles, was da noch so kommt vorbereiten… Gedanken machen… und sicher jetzt schon Überstunden stemmen, mit ein paar süßen Ostergrüßen DANKE zu sagen.“


Deutsche Bahn

Die Deutsche Bahn sagt „allen Krankenschwestern, Helfern, Ärzten und Klinikmitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz in diesen außergewöhnlichen Zeiten mit einem kleinen Ostergruß (Lindt-Schokoladenhasen) Danke!“


Eilles

Unsere Beschäftigten freuen sich ebenfalls über Oster-Leckereien des Unternehmens Eilles.


Hussel

Hussel versüßt unseren Beschäftigten den Dienst über Ostern mit einer Süßigkeitenspende – als Dank, dass Patienten bei uns gut behandelt werden.


Büttner-Frank

Der Taschentuchhersteller Büttner-Frank aus Erlangen-Tennenlohe spendet 60.000 Taschentuchpackungen an unsere Mitarbeiter.

 
Pressesprecher

Johannes Eissing

Telefon: 09131 85-36102          
E-Mail: presseatuk-erlangen.de

Termine

Veranstaltungskalender

MoDiMiDoFrSaSo
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04
Veranstaltungssuche