29.08.2010: Eröffnung des Patienten-Parkhauses Uni-Kliniken

" alt="" />

Uni-Klinikum: Eröffnung des Patienten-Parkhauses Uni-Kliniken

Lange Parkplatzsuchen rund um die Gebäude des Universitätsklinikums Erlangen haben für Patienten und Besucher nun ein Ende: Am Sonntag wurde das erste Patienten-Parkhaus Uni-Kliniken mit einem bunten Familienfest, rund 500 Gästen und spannenden Bobbycar-Rennen eröffnet. Ab Mittwoch, 1. September 2010, stehen in dem Neubau in der Schwabachanlage (Zufahrt über Palmsanlage) auf rund 11.000 Quadratmetern 380 zusätzliche Parkplätze zur Verfügung.

Nach Grußworten und der offiziellen Eröffnung durch den Ärztlichen Direktor Prof. Dr. Heinrich Iro, den Oberbürgermeister der Stadt Erlangen Dr. Siegfried Balleis, den Kaufmännischen Direktor Alfons Gebhard, den Direktor der Medizinischen Klinik 5 - Hämatologie und Internistische Onkologie Prof. Dr. Andreas Mackensen, Patientenfürsprecher Walter Ketzinger und einen Patienten, wurde auf den 16 Parkdecks ein vielfältiges Programm angeboten. Während die Älteren durch die Neuwagen- und Oldtimerschau spazierten oder bei Speisen und Getränken zusammensaßen, fuhren die jüngeren Gäste des Familienfests beim Bobbycar-Rennen um die Wette.