21.12.18: Christkind, wir erwarten dich!

" alt="" />

Nürnberger Christkind am Uni-Klinikum Erlangen: Christkind, wir erwarten dich!

Es ist einer dieser Momente, auf den sich viele Kinder – und Erwachsene – das ganze Jahr über freuen: die Ankunft des Nürnberger Christkinds. In diesem Jahr besuchte es die Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Rascher) des Universitätsklinikums Erlangen genau drei Tage vor Heiligabend. Die kleinen und großen Bewunderer wurden mit selbstgemachten Glückssternen beschenkt, konnten dem goldenen Weihnachtsengel einmal selbst „Hallo“ sagen oder ihm sogar noch selbst einen Wunschzettel zustecken. Begleitet wurde das Christkind wieder von Klinikdirektor Prof. Rascher und der leitenden Erzieherin Marion Müller.

Alle Jahre wieder versetzt das Nürnberger Christkind mit den goldenen Locken und dem wallenden Gewand Groß und Klein in Staunen. Der Terminkalender des Weihnachtsengels ist voll, doch jedes Jahr nimmt er sich besonders viel Zeit für die Patienten der Erlanger Kinderklinik. Traditionell besucht das Christkind die Stationen der Allgemeinen Pädiatrie, der Kinderonkologie und der Kinderkardiologie, wünscht Gesundheit und eine besinnliche Weihnachtszeit – auch und gerade denjenigen, die die Feiertage im Krankenhaus verbringen müssen.

Hier einige Eindrücke vom Christkind-Besuch 2018:

 

Fotos: Franziska Männel/Uni-Klinikum Erlangen