Auszubildende beschenken kranke Kinder

Päckchenspende der Heitec AG für die Kinderklinik des Uniklinikums

Insgesamt 92 liebevoll verpackte Geschenke im Wert von über 1.000 Euro übergab die Erlanger Heitec AG für die jungen Patientinnen und Patienten der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen. Die von den Auszubildenden des Erlanger Unternehmensstandorts initiierte Spendenaktion soll für kranke Kinder und Jugendliche etwas Weihnachtsfreude schaffen. In Abstimmung mit Marion Müller, leitende Erzieherin der Kinderklinik, besorgten Auszubildende und Mitarbeitende die Geschenke und übergaben diese gemeinsam mit Michael Künnell, Finanzvorstand der Heitec AG. „Es sind solche kleinen Überraschungen, die die Weihnachtszeit im Krankenhaus für Kinder und Jugendliche etwas schöner machen“, freute sich Marion Müller über den farbenfrohen Päckchenstapel.

Die bunt verpackten Gaben und eine große Kiste mit zusätzlichen Spielwaren, die Heitec-Mitarbeitende gespendet hatten, kommen den jungen Patientinnen und Patienten zugute, die derzeit in der Kinderklinik des Uniklinikums behandelt werden. Die Heitec AG bietet technische Lösungen für industrielle Automatisierung, Digitalisierung und Elektronik. Ein soziales und gesellschaftliches Engagement ist fester Bestandteil der Firmenphilosophie des Familienunternehmens „Wir freuen uns sehr, dass Sie als junge Menschen so viel Mitgefühl für die Kinder und Jugendlichen in unserer Klinik mitbringen“, dankte Marion Müller den Heitec-Auszubildenden.

Marion Müller

marion.mueller(at)uk-erlangen.de