Glückliche Kinderaugen kurz vor Weihnachten

Mitarbeiter des Autovermieters SIXT verteilten persönlich Geschenke in der Erlanger Kinderklinik

René Ott, Direktor Franken der Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG, und sein Kollege Emre Dinc haben den Patientinnen und Patienten der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen eine Woche vor Weihnachten eine besondere Freude bereitet: Sie kamen mit einer Wagenladung voller Geschenke und überreichten sie im Beisein von Prof. Dr. Markus Metzler, Leiter der Kinderonkologie, und Stationsleitung Maresa Siebert persönlich an die Kinder. Die Beschenkten freuten sich über die Spielzeuge, die willkommene Abwechslung vom Klinikalltag und über die Anteilnahme, die René Ott und Emre Dinc ihnen entgegenbrachten.

„Und jetzt möchte ich Auto fahren“, sagte der 5-jährige Tim direkt nach der Spendenübergabe. Er ließ sich vom Arbeitsplatz der beiden Geschenkebringer inspirieren und düste sofort mit einem Tretauto durch den Flur der Kinderonkologie.

Die Geschenke des Autovermieters überbrachten René Ott und Emre Dinc im Auftrag der Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung „Tränchen trocknen“. Sie setzt sich deutschland- und weltweit in den Bereichen Gesundheit, Bildung, Fürsorge und Nothilfe dafür ein, die Lebensumstände von Kindern zu verbessern.

Prof. Dr. Markus Metzler
markus.metzler(at)uk-erlangen.de