Hilfe für kleine Herzen

Baufi24 Baufinanzierung AG spendet 1.000 Euro für Erlanger Kinderkardiologie und die Aktion „Kinderherz-OP“

Zweimal 500 Euro und eine Kiste voller Teddybären – im Rahmen des Social Sponsoring Programms der Baufi24 Baufinanzierung AG entschieden sich Christoph Altemeier, Leiter der Baufi24-Geschäftsstelle Erlangen, und sein Kollege, Finanzierungsberater Ralf Haßler, für eine Spende an die Kinderkardiologische Abteilung (Leiter: Prof. Dr. Sven Dittrich) des Uniklinikums Erlangen sowie die Aktion „Kinderherz-OP“ der Kinderkardiologie und der Herzchirurgischen Klinik (Direktor: Prof. Dr. Oliver Dewald) des Uniklinikums Erlangen. Prof. Dittrich nahm die Schecks und die Stofftiere nun dankend entgegen.

„Wir möchten künftig die Patientenzimmer auf der kinderkardiologischen Station freundlicher gestalten und für mehr Licht sorgen. Dafür sind wir auf Spenden wie diese angewiesen und bedanken uns ganz herzlich“, sagte Prof. Dittrich im Namen seines gesamten Teams.

„Der Spendenbetrag ist hier in jedem Fall an der richtigen Stelle. Wir freuen uns, neben den jungen Patientinnen und Patienten der Erlanger Kinderkardiologie auch die tolle Aktion ‚Kinderherz-OP‘ zu unterstützen, die dafür sorgt, dass herzkranke, bedürftige Kinder und Jugendliche aus dem Ausland in Erlangen behandelt werden können“, erklärte Christoph Altemeier.

Prof. Dr. Sven Dittrich
kinderkardiologie(at)uk-erlangen.de