Mode, die Mut macht

Bayreuther Modelabel spendet schicke Kleidungsstücke für junge Patientinnen und Patienten

„Wir möchten den Kindern und Jugendlichen, die Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen, eine Freude und vor allem Mut machen“, brachte Maximilian Wiesent seine Motivation auf den Punkt. Der Geschäftsführer des Bayreuther Modelabels „Based on Love“ überreichte zusammen mit Elias Klug, Foto- und Videograf des Labels, mehrere Tüten voller Kleidungsstücke an Marion Müller, leitende Erzieherin der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen. Die beiden jungen Männer hatten vorher die Kleidergrößen abgefragt und entsprechende Sets liebevoll zusammengestellt.

Dank ihres zeitlosen Designs kommen die T-Shirts, Hoodies und Sweater bei allen Altersgruppen und Geschlechtern gut an. „Nachhaltigkeit liegt uns nicht nur bei den Materialien für unsere Kleidungsstücke sehr am Herzen“, betonte Maximilian Wiesent. „Wir leben sie auch. Deswegen spenden wir jedes Jahr etwas, zum Beispiel für bedürftige Menschen.“

Marion Müller
marion.mueller(at)uk-erlangen.de