Neuer stellvertretende Leiter des Onkologischen Zentrums Bamberg

Onkologisches Zentrum Bamberg

Neuer stellvertretende Leiter des Onkologischen Zentrums Bamberg

Dr. med. Andreas Eckert tritt die Nachfolge von Prof. Seitz an

Am 26.04.2023 wurde Herr Dr. med. Andreas Eckert als stellvertretender Leiter des onkologischen Zentrums am Klinikum Bamberg neu gewählt und tritt damit die Nachfolge von Herrn Prof. Dr. Seitz an.

Der 46-jährige ist Chefarzt der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie und bringt seine langjährige Expertise in der onkologischen Behandlung mit. „Ich freue mich auf diese neue Funktion und bin mir sicher, mit der Leiterin des onkologischen Zentrums Frau PD Dr. Seggewiß-Bernhard wie auch in der Vergangenheit hervorragend zusammenarbeiten zu können“, so Dr. Eckert.  Seit mittlerweile sechs Jahren ist der gebürtige Mannheimer nun Chefarzt der HNO Hauptabteilung, welche er gründete und entwickelte. Nach seiner Zeit im Universitätsklinikum Mannheim führte ihn der Weg über seine Station als Oberarzt in Berlin-Buch nach Oberfranken. „Wichtige Zertifizierungen und strukturelle Weiterentwicklungen im Onkologischen Zentrum im Sinne der qualifizierten Versorgung unserer Patient:innen sehe ich als grundlegende Aufgabe in unserem ärztlichen Handeln - hierbei nun aktiv mitzuwirken wird mir Freude bereiten“, so Dr. Eckert.