Verzauberter Nachmittag

Zauberkünstler schenkte am Uniklinikum Erlangen magische Momente

Sebastian Lehmeier hat die kleinen Patientinnen und Patienten der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen bei seinem Besuch im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert: Mit seiner magischen Kinderzaubershow sorgte er für staunende Gesichter, Lachen und Begeisterung bei Klein – und Groß.

Sebastian Lehmeier kam selbst als Kind zur Zauberei und gibt heute sein Können in Workshops an Nachwuchsmagierinnen und -magier weiter. Auch bei seiner speziell konzipierten Vorführung in der Kinderklinik des Uniklinikums Erlangen zog er mit Zauberstab, bunten Tüchern, verschwindenden Würfeln, Bällen und Co. die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer in seinen Bann. Die Kinder durften Sebastian Lehmeier aber nicht nur zusehen, sondern ihm auch assistieren und sogar selbst zu Zauberinnen und Zaubern werden. Finanziert und somit ermöglicht wurde die Vorführung durch Herzpflaster e. V. Der 2013 gegründete Verein möchte Kindern mit Herzerkrankungen und deren Eltern wieder mehr Lebensfreude schenken und für sie lange Klinikaufenthalte möglichst kurzweilig gestalten.

Marion Müller
marion.mueller(at)uk-erlangen.de