5.000 Euro für kranke Kinder dank Weizen-Bockbier „Justus“
„Entla’s Bräu Erlangen“ unterstützt erneut die Kinderklinik des Uniklinikums Erlangen
Vincenz und Xaver Schiller vom „Entla’s Bräu Erlangen“ haben auch in diesem Jahr ihre Braukunst in den Dienst einer guten Sache gestellt: Seit dem Verkaufsstart ihres Weizen-Bockbiers „Justus“ am 8. Dezember 2024 konnten sie rund 1.450 Liter davon verkaufen. Die damit erzielte Spendensumme in Höhe von 5.000 Euro übergaben sie jetzt an die Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen. Der Clou der Aktion: Die Käuferinnen und Käufer konnten den Preis für ihr Sixpack selbst bestimmen und so die Höhe der Spendensumme beeinflussen.
„Wir freuen uns sehr über diese großzügige Unterstützung“, erklärte Marion Müller. leitende Erzieherin der Kinderklinik, die die Spende entgegennahm. „Gerade in der Weihnachtszeit versuchen wir, unseren jungen Patientinnen und Patienten durch einfallsreiche Aktionen Freude zu bereiten. Das Engagement von „Entla’s Bräu Erlangen“ ermöglicht uns künftig wieder viele kleine Geschenke und spannende Mitmachaktionen auf den Stationen.“
Das Weizen-Bockbier „Justus“ war auch heuer wieder ein Verkaufsschlager. Die insgesamt 350 Kartons waren in haushaltsüblichen Mengen erhältlich und rasch ausverkauft. „Es ist beeindruckend, wie viele Menschen durch ihren Kauf unsere Aktion unterstützt haben“, freute sich Xaver Schiller. Die beiden Brüder initiierten die Spendenaktion erstmals 2022; seither nutzten sie jedes Jahr den Erlös des Bockbierverkaufs, um die Kinderklinik des Uniklinikums Erlangen zu unterstützen. „Wir haben beide selbst Kinder und möchten deshalb kranken Kindern und Jugendlichen etwas zurückzugeben – gerade in der Weihnachtszeit“, so Xaver Schiller.
Weitere Informationen
Marion Müller