5.000 Euro zugunsten schwer kranker Kinder und Jugendlicher

Valeo eAutomotive Germany GmbH übergibt Spendenscheck an Erlanger Kinderonkologie

Mit gebrauchten Büromöbeln den jungen Patientinnen und Patienten der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen helfen: Das hat die Valeo eAutomotive Germany GmbH geschafft. Den Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro übergaben Dirk Beumer und Robin Meier nun an den Leiter der Kinderonkologie Prof. Dr. Markus Metzler.

Weil das Unternehmen einen Teil seines Standortes von Erlangen nach Herzogenaurach verlegt hatte, wurden zahlreiche Büromöbel günstig an die Mitarbeitenden der Valeo eAutomotive Germany GmbH abgegeben. „Die Erlöse wollten wir für einen guten Zweck in der Region spenden“, erklärte Country Communication Officer Robin Meier. Site General Manager Dirk Beumer ergänzte: „Außerdem war uns wichtig, dass Kinder von dem Geld profitieren – von daher ist es hier mit Sicherheit an der richtigen Stelle!“ Prof. Metzler bedankte sich herzlich bei den beiden Überbringern des Spendenschecks: „Die Zuwendung wird den kleinen Patientinnen und Patienten den Aufenthalt auf unserer Station angenehmer machen.“

Prof. Dr. Markus Metzler
markus.metzler(at)uk-erlangen.de