6.000 Euro für die Frauenheilkunde

Büttner Massivhaus unterstützt Förderverein

Die Wohnhausbau Büttner Massivhaus GmbH mit Sitz in Plech bat 2023 ihre Subunternehmer, zu Weihnachten auf Sachgeschenke zu verzichten und stattdessen Geld zu spenden. „Das haben die Firmen auch gerne getan“, berichtet Geschäftsführer Werner Büttner. Es kam ein Gesamtbetrag von 9.100 Euro zusammen, den die Hausbaufirma selbst auf 12.000 Euro aufstockte. Während 6.000 Euro davon nun der Palliativstation des Klinikums Bayreuth zugutekommen, fließen die anderen 6.000 Euro nach Erlangen – an den Förderverein der Frauenklinik e. V. So kommt das Geld direkt den Patientinnen des Uniklinikums Erlangen zugute.

Prof. Dr. Matthias W. Beckmann, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins und Direktor der Frauenklinik des Uniklinikums Erlangen, und die stellvertretende Klinikdirektorin PD Dr. Carolin Hack wollen mit der Spende den Bereich der Patientenlotsinnen ausbauen. „Wir möchten damit vor allem Menschen unterstützen, die die Neudiagnose Krebs bekommen haben“, erklärte Dr. Hack bei der Spendenübergabe.

PD Dr. Carolin Hack, MHBA
carolin.hack(at)uk-erlangen.de