Benefizkonzert zugunsten des Kinderpalliativteams

Die Siemens Healthcare Concert Band übergab den Erlös ihres Konzerts in Höhe von 8.500 Euro an das Kinderpalliativteam

Anlässlich ihres 85-jährigen Bestehens veranstaltete die Siemens Healthcare Concert Band zusammen mit dem Siemens-Chor Erlangen, dem Symphonischen Blasorchester der Jugend- und Trachtenkapelle Neunkirchen am Brand und dem Oberstufenchor des Christian-Ernst-Gymnasiums Erlangen ein Benefizkonzert zugunsten der Kinderpalliativstation an der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Universitätsklinikums Erlangen. Der Erlös der Veranstaltung unter dem Motto „Just Music“ in Höhe von 8.500 Euro konnte nun an das Team der Kinderpalliativstation übergeben werden.

„Wir freuen uns über die großartige Spendensumme, die bei dem Konzert zusammengekommen ist. Den Erlös können wir sehr gut für den Ausbau der Arbeit mit den Geschwistern der krebskranken Kinder und Jugendlichen verwenden“, sagte Dr. Chara Gravou-Apostolatos, Leiterin des Kinderpalliativteams am Uni-Klinikum Erlangen. Hauptorganisator der Benefizveranstaltung war Robert Renn, unterstützt wurde er dabei tatkräftig von den Musikern und Chören. Im Rahmen des Konzerts wirkten knapp 280 Instrumentalisten, Sänger sowie Dirigenten mit, die die über 1.000 Gäste mit ihren Rock-, Pop- und Swingklängen in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen begeistern konnten.

Über die Siemens Healthcare Concert Band

Die Siemens Healthcare Concert Band wurde von Siemensmitarbeitern gegründet. Mitwirken können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Siemens AG sowie deren Beteiligungsgesellschaften, aber auch Nicht-Siemensianer sind herzlich willkommen. Gegenwärtig wird die Siemens Healthcare Concert Band von der Siemens AG und der Siemens Healthcare GmbH gefördert.

Dr. Chara Gravou-Apostolatos
E-Mail: chara.gravou-apostolatos(at)uk-erlangen.de