Besondere Ehre für Prof. Hilz

Erlanger Neurologe erhält Legend Award der Fachgesellschaft EFAS

Für sein langjähriges Engagement in Forschung und Lehre im Bereich des autonomen Nervensystems wurde Prof. Dr. Dr. h. c. Max-Josef Hilz jetzt mit dem EFAS Legend Award der European Federation of Autonomic Societies (EFAS) ausgezeichnet. Prof. Hilz war von 1982 bis 2019 am Uniklinikum Erlangen tätig und viele Jahre leitender Oberarzt der Neurologischen Klinik (Direktor: Prof. Dr. Dr. h. c. Stefan Schwab).

Prof. Hilz war Mitglied und Leiter vieler namhafter Fachgesellschaften, die sich mit dem autonomen Nervensystem befassen; unter anderem war er zwischen 2004 und 2008 EFAS-Präsident und hat sich für die Festigung der Bindung und Zusammenarbeit zwischen der europäischen EFAS und der American Autonomic Society eingesetzt. Um den globalen Austausch zu fördern, initiierte und organisierte er mehrere internationale Kongresse zum autonomen Nervensystem auch in Erlangen.

Prof. Dr. Max-Josef Hilz