Bewegung für den guten Zweck

Dormitzer Benefizlauf zugunsten der Erlanger Kinderonkologie

Der ursprünglich für das Frühjahr 2020 geplante Benefizlauf zugunsten der Kinderonkologie in der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Universitätsklinikums Erlangen kann in diesem Jahr endlich stattfinden – und zwar am Samstag, 21. Mai 2022. Angeboten werden ein 1,5 Kilometer langer Schülerlauf (ab 16.30 Uhr), ein 5-Kilometer-Hobbylauf mit Nordic Walking (ab 17.00 Uhr) und ein 10-Kilometer-Hauptlauf (ab 18.00 Uhr).

Die Onlineanmeldung ist noch bis zum 13. Mai 2022 unter www.dormitz.de/seite/424844/benefizlauf.html möglich.

Die Startgebühren – je nach Lauf zwischen 3 und 10 Euro – werden komplett gespendet. Zusammen mit den Sponsorengeldern kommen sie der patientennahen Forschung und der Sporttherapie in der Kinderonkologie des Uni-Klinikums Erlangen zugute. Die Organisatorinnen und Organisatoren möchten damit einen Teil dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche mit Krebserkrankungen die bestmögliche Versorgung erhalten.

Strecke und Verpflegung

Die Hobbyläuferinnen und -läufer erwartet eine abwechslungsreiche Strecke in und um Dormitz – sowohl auf Asphalt- als auch auf Schotterwegen. Der Lauf beginnt und endet auf dem Vereinsgelände des Tennisclubs und des 1. FC Dormitz, Sebalder Straße 48, 91077 Dormitz. Für die Verpflegung aller Teilnehmenden, der Zuschauerinnen und Zuschauer sorgen die Mitglieder des Fußballclubs und des Tennisclubs Dormitz.

Weitere Informationen zum Benefizlauf gibt es auf der Website der Gemeinde Dormitz: https://www.dormitz.de/seite/424844/benefizlauf.html

Für Spenden steht das nachfolgende Konto zur Verfügung:

Kontoinhaber: Gemeinde Dormitz
Betreff: Dormitzer Benefizlauf