Biergarten-Gaudi für den guten Zweck
Benefizkonzert am Erlanger Entla‘s Keller bringt 1.000 Euro für Förderverein der Frauenklinik ein
Mit „Revo Sonas“ schuf die Violinistin Saschka Haberl-Langenbach 2023 ein Klassikfestival in Erlangen mit dem Ziel, klassische Musik in ungewöhnlichen Formen und Locations zu präsentieren und gleichzeitig Frauen in allen Lebensbereichen zu unterstützen. Beim Konzert der Well-Brüder am Erlanger Entla’s-Keller-Biergarten im vergangenen Juni bat die Festivalgründerin die Besucherinnen und Besucher deshalb um eine Spende für den Förderverein der Frauenklinik e. V. 1.000 Euro landeten schließlich in der Spendenbox, die nun den Patientinnen der Frauenklinik (Direktor: Prof. Dr. Matthias W. Beckmann) des Uniklinikums Erlangen zugutekommen.
Bei ihrem Konzert begeisterten die Well-Brüder ihr Publikum nicht nur mit Akkordeon, Geige, Alphorn, Harfe und selbst gebastelten Instrumenten. Auch ihr satirisches und gesellschaftskritisches Unterhaltungsprogramm sorgte für zahlreiche Lacher und Applaus.
Über den Förderverein der Frauenklinik
Der Förderverein der Frauenklinik ermöglicht die Unterstützung schwer kranker Frauen in problematischen Lebenssituationen. Er finanziert unter anderem das psychosoziale Betreuungskonzept der Frauenklinik des Uniklinikums Erlangen sowie Gedenkveranstaltungen für früh verstorbene Kinder. Im Frühchengrab auf dem Erlanger Zentralfriedhof können so seit über 20 Jahren zweimal jährlich sogenannte Sternenkinder anonym bestattet werden.
Weitere Informationen:
Dr. Carla Schulmeyer
09131 85-33553
carla.schulmeyer(at)uk-erlangen.de