„Danke, dass Sie uns treu geblieben sind“

SpVgg Erlangen und Scholten Malerfachbetrieb spenden 1.000 Euro

1.000 Euro für den Freundeskreis der Kinder- und Jugendklinik des Universitätsklinikums Erlangen e. V. (Erste Vorsitzende: Gerswid Herrmann) – die übergaben jetzt drei Fußballspieler der SpVgg 1904 Erlangen e. V. und Peter Scholten, Vorstandsvorsitzender des Sportvereins und Geschäftsführer der Scholten Malerfachbetrieb GmbH. Anlässlich ihrer Weihnachtsfeier 2023 hatten die Spieler Lukas Gerstle, David Kühl und Tommy Kind zu einer Spende zugunsten der Kinder- und Jugendklinik des Uniklinikums Erlangen aufgerufen. Die gesammelte Summe stockte Peter Scholten schließlich auf insgesamt 1.000 Euro auf.

Schon mehrfach hat der Malerfachbetrieb Scholten die Erlanger Kinderklinik unterstützt. „Danke, dass Sie uns treu geblieben sind“, sagte Prof. Dr. Joachim Wölfle, Direktor der Kinderklinik. „Wir finden immer gute Projekte, um das Geld bestmöglich für unsere Patientinnen und Patienten einzusetzen.“

Prof. Dr. Joachim Wölfle
joachim.woelfle(at)uk-erlangen.de