Zum Hauptinhalt springen

Parkinson-Informationstag am Uniklinikum Erlangen

Parkinson-Informationstag am Uniklinikum Erlangen

Wir sagen DANKE!

Am Samstag, den 23.09.2023, informierte das Mobilise-D-Team am Universitätsklinikum Erlangen Parkinson-Patienten (PD) über den Status, die Fortschritte, die vorläufigen Ergebnisse und die Zukunftsperspektiven der klinischen Studien am Standort. Etwa 140 Teilnehmende beteiligten sich persönlich oder per Zoom und trugen zu einer sehr lebhaften Diskussion bei. Die Teilnehmenden waren sehr stolz darauf, Teil der weltweit größten Studie zur Mobilität beim Parkinson-Syndrom zu sein (spontaner Beifall kam auf). Das Erlanger Studienteam spendierte ein Mittagessen und informierte über die neuesten Projekte, die in Erlangen durchgeführt werden, darunter pharmakologische Studien sowie Studien mit digitalen Technologien und personalisierten Bewegungsinterventionen. Ein großes DANKESCHÖN an alle Teilnehmenden, die mit ihren wertvollen Einblicken und Perspektiven zu unseren Projekten diesen halben Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

https://www.fau.tv/course/id/3607

https://mobilise-d.eu/empowering-patients-mobilise-d-update-and-engagement-at-university-hospital-erlangen/