Ein großer Dank an die Pflegenden

Mit einer Aktion zum Internationalen Tag der Pflegenden bedankte sich der Pflegedirektor bei den Mitarbeitern des Pflegedienstes

Großes Engagement, Teamgeist und viel Herzblut für Patienten und Kollegen - das zeigen die über 3.000 Mitarbeiter des Pflege- und Funktionsdienstes des Universitätsklinikums Erlangen jeden Tag. Deshalb und anlässlich des Internationalen Tags der Pflegenden bedankten sich der Pflegedirektor Reiner Schrüfer und die Pflegedienstleitungen jetzt bei ihnen. "Dankbar für den Einsatz unserer Mitarbeiter sind wir immer", betonte Pflegedirektor Reiner Schrüfer. "Aber heute wollen wir das ganz besonders zeigen." An fünf Ständen an den Klinikeingängen wurden Glückwünsche und Anerkennungen ausgesprochen. Außerdem erhielt jeder eine kleine Aufmerksamkeit und die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Der Internationale Tag der Pflegenden fällt jedes Jahr traditionell auf den 12. Mai - den Geburtstag der britischen Krankenpflegerin Florence Nightingale. Sie war es, die die moderne Krankenpflege reformierte und die Ausbildungsinhalte nach ihrem Verständnis von Pflege formulierte. Im Gedenken an dieses Erbe organisierte die Pflegedirektion des Uni-Klinikums Erlangen in diesem Jahr eine Aktion für ihre Mitarbeiter.

Reiner Schrüfer
E-Mail: pflegedirektion(at)uk-erlangen.de