Erlangen erkunden

Neuer Wegweiser soll Patienten und Besucher für die historische Innenstadt begeistern

An der Ecke Maximiliansplatz/Loschgestraße wurde am vergangenen Sonntag (18.03.2018) von Dr. Florian Janik, Oberbürgermeister der Stadt Erlangen, zusammen mit dem Ärztlichen Direktor des Universitätsklinikums Erlangen, Prof. Dr. Dr. h. c. Heinrich Iro, eine neue Stadtinformationstafel für die Erlanger Altstadt enthüllt. Sie soll Patienten und Klinikbesucher auf die Attraktivität der Erlanger Altstadt hinweisen.

Die neue Informationsstele vor der Kinderklinik ist Ausgangspunkt für drei thematische Routen durch die Erlanger Altstadt: "Flanieren & Shoppen", "Genießen, Kulinarik& Kultur" sowie "Erholen & Entdecken". Flyer mit einem Routenplan und weiteren Informationen sind an allen Pforten des Uni-Klinikums kostenlos erhältlich.

Johannes Eissing
E-Mail: presse(at)uk-erlangen.de