Expertenvortrag zu integrativer Medizin

Einladung zu Webinar über die Wirksamkeit und die Sicherheit komplementärer Verfahren in der Immunologie am 5. April 2023

Die integrative Medizin ergänzt die klassische Schulmedizin um weitere, sogenannte komplementäre Verfahren, z. B. aus der Naturheilkunde und aus der traditionellen chinesischen Medizin. Inwieweit diese Methoden bei immunologischen Erkrankungen die Wirksamkeit etablierter Therapien unterstützen oder ob sie möglicherweise sogar schädlich sein und den Behandlungserfolg gefährden können, darüber informiert ein Webinar des Deutschen Zentrums Immuntherapie des Uniklinikums Erlangen. Zu der kostenlosen Veranstaltung am Mittwoch, 5. April 2023, ab 17.00 Uhr sind Patientinnen und Patienten, Angehörige und Interessierte herzlich eingeladen.

Das Webinar beginnt mit einem etwa 30- bis 40-minütigen Vortrag von Dr. Ali Behzad aus der Medizinischen Klinik 5 – Hämatologie und Internistische Onkologie (Direktor: Prof. Dr. Andreas Mackensen) des Uniklinikums Erlangen. Darin wird der Experte auf ausgewählte Beispiele eingehen und anhand dieser die aktuelle Datenlage in der integrativen Immunologie beleuchten. Dr. Behzad gibt Betroffenen, Angehörigen und Fachkreisen damit praktische Hinweise zur Einordnung verschiedener Verfahren. Im Anschluss können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die Chat-Funktion Fragen stellen, die von dem Experten öffentlich beantwortet werden.

Teilnahme:

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ihren direkten Zugang erhalten Sie unter:
Teilnahme DZI-Webinar

DZI-Geschäftsstelle