Zum Hauptinhalt springen

Forschungsbeirat der Palliativmedizinischen Abteilung wählt Sprecherin

Forschungsbeirat der Palliativmedizinischen Abteilung wählt Sprecherin

Erste Sprecherin im Forschungsbeirat

Das 9. Mal traf sich am 21.09.2021 der Forschungsbeirat der Palliativmedizinischen Abteilung mit insgesamt 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und wählte zum ersten Mal eine Sprecherin.

Um die Unabhängigkeit zu fördern und kurze Abstimmungswege zwischen Mitgliedern des Forschungsbeirats, der Abteilung und von Interessierten zu ermöglichen, wird es zukünftig ein Sprecheramt geben. Frau Anne Angermüller (Mathematikerin, 70 Jahre), die sich als eine verlässliche und vertrauensvolle Ansprechpartnerin für die Forschungsabteilung und den Forschungsbeirat der Palliativmedizinischen Abteilung gezeigt hat, wurde daher nun einstimmig als Sprecherin gewählt.

Im Forschungsbeirat kommen Frauen und Männer, welche die Arbeit der Palliativmedizinischen Abteilung in eigenen Lebenslagen kennengelernt haben oder sich allgemein für die Palliativversorgung interessieren mit (Forschungs-)Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung regelmäßig zusammen. Vorwissen zur Gesundheits- und Palliativversorgung oder Vorerfahrungen in der Forschung sind nicht erforderlich. Die Mitglieder des Forschungsbeirats geben z.B. Rückmeldung zu Materialien oder technischen Anwendungen, die Betroffene in der Palliativversorgung ausgehändigt werden sollen (Fragebögen, Informationsblätter, Apps oder Geräte in der Entwicklung etc.), aber auch zu Projektveröffentlichungen, die der breiten Öffentlichkeit verständlich nähergebracht werden sollen. Wir bedanken uns herzlich für das Engagement aller Beteiligten und wünschen Frau Angermüller als Sprecherin alles Gute.

Das Amt einer Stellvertreterin oder eines Stellvertreters ist noch zu besetzten. Interessenten für eine Mitwirkung am Forschungsbeirat können sich gerne an Frau Martina Börner wenden (martina.boerner@uk-erlangen.de).

zur Homepage des Forschungsbeirates