Für die Heldinnen und Helden der Pandemie

Reitstall Wunderburg spendet 500 Euro für Pflegepersonal auf Intensivstationen

Beim diesjährigen Sankt-Martins-Umzug haben Andrea Memmert und ihr Team vom Reitstall Wunderburg in Marloffstein insgesamt 500 Euro an Spenden gesammelt. Dieses Geld überreichte Andrea Memmert nun zusammen mit süßer Nervennahrung an Intensivpflegekräfte des Universitätsklinikums Erlangen, die momentan vor allem durch die Versorgung von COVID-19-Patientinnen und -Patienten stark gefordert sind.

„Ich wollte mit dem Geld etwas wirklich Sinnvolles unterstützen, und bei den Pflegekräften ist es in diesen Zeiten genau richtig“, erklärte Andrea Memmert im Vorfeld der Spendenübergabe. „Sie sollen sich davon Kaffee kaufen, mal ein schönes Abendessen leisten oder was auch immer sie möchten.“ Pflegedirektor Reiner Schrüfer und die bei der Spendenübergabe anwesenden Stationsleitungen bedankten sich im Namen all ihrer Kolleginnen und Kollegen für diese schöne Geste.

Pflegedirektion

pflegedirektion(at)uk-erlangen.de