Geänderte Zufahrt zum Parkhaus „Uni-Kliniken“ ab Montag (09.03.20)

Baumaßnahmen an der Schwabachanlage erfordern Umleitung der Zufahrtswege sowie Sperrung der Rad- und Fußwegverbindung entlang der Schwabach bis einschließlich 27. Mai 2020

Notwendige Erschließungsmaßnahmen für das Baufeld des Max-Planck-Zentrums für Physik und Medizin und des Translational Research Centers IV an der Schwabachanlage durch die Stadtwerke Erlangen machen eine Umleitung der bisherigen Zufahrtswege zum Universitätsklinikum Erlangen erforderlich. Deshalb wird von Montag, 9. März 2020, bis einschließlich Mittwoch, 27. Mai 2020, die Zufahrt in das Parkhaus „Uni-Kliniken“ um ca. 100 Meter in Richtung Süden verlegt. Die Ersatzzufahrt ist ausgeschildert. Die Rad- und Fußwegverbindung zwischen der Palmsanlage und den Kopfkliniken entlang der Schwabach kann in dieser Zeit leider nicht genutzt werden.

Für Fußgänger gibt es eine alternative Wegemöglichkeit durch die Treppenverbindung zwischen dem Parkhaus „Uni-Kliniken“ und den Hörsälen Medizin. Über die Piazetta in Richtung Schwabachanlage sind die Kopfkliniken auf dieser Strecke fußläufig erreichbar. Als Alternative für die gesperrte Radwegeverbindung bietet sich als Ausweichroute die Fahrt über den Maximiliansplatz und die Hindenburgstraße und die Neue Straße an.

Erreichbarkeit der Humangenetik

Für die Patientinnen und Patienten des Humangenetischen Instituts ist eine Umleitung angelegt, die im Parkhaus „Uni-Kliniken“ beginnt: Von hier verläuft die kürzeste Verbindung über den Ausgang-Süd in Richtung Kopfkliniken. Am Eingang der Kopfkliniken ist eine unterirdische Umleitung zum Humangenetischen Institut ausgeschildert.

Sebastian Stehr
E-Mail: sebastian.stehr(at)uk-erlangen.de