Gemeinsam Gutes tun für die Kinderklinik

BBBank Stiftung spendet 5.000 Euro zur Anschaffung neuer Tablets

Reinhard Basener und Stephan Blendel von der BBBank überreichten am Donnerstag, 13. Februar 2019 einen symbolischen Scheck in Höhe von 5.000 Euro an Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Rascher (Direktor der Kinder- und Jugendklinik des Universitätsklinkums Erlangen) und die leitende Erzieherin Marion Müller. "Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, wie zäh und langweilig wochenlanges Liegen im Krankenhausbett sein kann", sagte Reinhard Basener, Filialdirektor Erlangen der BBBank, im Rahmen der Spendenübergabe am Donnerstag, 14. Februar 2018, "da sollen die Tablets für eine willkommene Abwechslung sorgen."

Viele Spender haben sich an der gemeinsamen Weihnachtsspendenaktion der BBBank und der BBBank Stiftung beteiligt. Zudem hat die BBBank auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und den gesparten Betrag ebenfalls in den Spendentopf einfließen lassen. In der Erlanger Kinderklinik sollen mit den gespendeten 5.000 Euro unter anderem neue Tablets für junge Patienten angeschafft werden. Die Spendenaktion unterstützt in diesem Jahr außerdem Projekte, die Therapien für kranke Kinder und Jugendliche ermöglichen, aber nicht von den Krankenkassen bezahlt werden. Neben der Anschaffung neuer Tablets werden bspw. auch Klinikclowns und Therapie-Begleithunde unterstützt.

"Kinder liegen uns sehr am Herzen. Wir unterstützen mit unserer Spende sehr gern in Erlangen, um kranken Kindern und Jugendlichen zusätzliche Heilungschancen zu ermöglichen", betont Reinhard Basener.

Kerstin Harig
E-Mail: kerstin.harig(at)uk-erlangen.de