Hilfe für herzkranke Kinder

Bamberger Familienunternehmen spendet 1.000 Euro für Aktion "Kinderherz-OP"

Sie selbst haben die schwere Zeit überwunden – nun wollen sie andere Familien, die in einer ähnlichen Situation sind, unterstützen. Anja und Steffen Rambacher, Inhaber des Bamberger Familienunternehmens "Küche & Bad", und einige ihrer Mitarbeiter überreichten jetzt einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an die Aktion "Kinderherz-OP" des Universitätsklinikums Erlangen. Die stolze Summe ist das Ergebnis einer von den Beschäftigten gestarteten Sammelaktion; die Chefs rundeten den Betrag anlässlich des 35. Geburtstags ihres Unternehmens dann auf. "Unsere Tochter Lina wurde im Alter von nur vier Monaten am Uni-Klinikum Erlangen am Herzen operiert", berichtet Steffen Rambacher. "Mit unserer Spende wollen wir unsere Dankbarkeit an das ganze Team von Kinderherzchirurgie und Kinderkardiologie übermitteln. Außerdem möchten wir anderen Familien in solch einer Situation helfen."

Die Aktion "Kinderherz-OP" ist eine Initiative der Kinderkardiologischen Abteilung (Leiter: Prof. Dr. Sven Dittrich) und der Kinderherzchirurgischen Abteilung (Leiter: Prof. Dr. Robert Cesnjevar) des Universitätsklinikums Erlangen. Ihr Ziel: bedürftige, schwer herzkranke Kinder aus dem Ausland in Erlangen zu heilen. Dieses Ziel kann das Uni-Klinikum Erlangen als Anstalt des öffentlichen Rechts nicht aus eigenen Mitteln finanzieren und ist deshalb auf Spenden angewiesen. Die Spendengelder werden ohne Abzug von Verwaltungskosten, Kontogebühren oder Sonderhonoraren ausschließlich für die medizinische Behandlung verwendet.

Website der Aktion "Kinderherz-OP"

Aktion "Kinderherz-OP"
E-Mail: kinderherzop(at)uk-erlangen.de