Hoppelnder Besuch

Osteraktion der SPIE Efficient Facilities GmbH auf den Stationen der Kinderklinik

Eigentlich bekommt man ihn nur schwer zu Gesicht – und erst recht nicht vor eine Kameralinse. Wer allerdings in diesen Tagen auf den Stationen der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen die Augen offenhielt, der konnte einen Blick auf ihn erhaschen – da hoppelte doch tatsächlich der Osterhase von Zimmer zu Zimmer! Und nicht nur einer: Insgesamt fünf flauschige Langohren mit prall gefüllten Körben machten Visite und verteilten süße Überraschungen an die kranken Kinder und Jugendlichen.

In den Kostümen steckten fünf engagierte Mitarbeitende der fränkischen Niederlassung der SPIE Efficient Facilities GmbH. Als fröhliche Osterboten besuchten sie die jungen Patientinnen und Patienten in ihren Zimmern, standen für Erinnerungsfotos bereit, verteilten Schokolade, Gummibärchen und Bücher. Bei der Aktion handelt es sich um eine lieb gewonnene Tradition, für die die Mitarbeitenden des Multitechnik-Dienstleisters SPIE Efficient Facilities nun bereits zum 17. Mal in die Erlanger Kinderklinik kamen.

Marion Müller
marion.mueller(at)uk-erlangen.de