Offizielle Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger

Berufsanerkennungsfeier für internationale Pflegekräfte

Knapp 20 philippinische und italienische Pflegekräfte haben es nun schwarz auf weiß: Nach der erfolgreichen Anerkennung ihrer heimischen Berufsabschlüsse, dem Nachweis guter deutscher Sprachkenntnisse und der gelungenen Einarbeitung in den Pflegedienst, sind sie in Deutschland nun offiziell als Gesundheits- und Krankenpfleger anerkannt.

Dies und die tolle Integrationsleistung der Stationsteams, ohne die dieser Erfolg kaum möglich gewesen wäre, würdigte die Pflegedirektion des Universitätsklinikums Erlangen (Pflegedirektor: Reiner Schrüfer) heute (04.12.2018) mit einer kleinen Berufsanerkennungsfeier. Von den guten beruflichen Möglichkeiten des Uni-Klinikums Erlangen überzeugt, kamen die neuen Kolleginnen und Kollegen über die zentrale internationale Akquise des Pflege- und Funktionsdienstes 2017 und 2018 nach Erlangen.

Katharina Müller
E-Mail: K.Mueller(at)uk-erlangen.de