Osterüberraschung für Kinder und Jugendliche

Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung und Simba Dickie Group spenden für Patientinnen und Patienten

Ostern steht vor der Tür, doch die Präsente der Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung und der Simba Dickie Group GmbH müssen die Patientinnen und Patienten der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen gar nicht erst suchen – sie dürfen direkt losspielen und -naschen.

Emre Dinc, Michele Ficucella und Leonie Schaeff von der Firma Sixt brachten für sie jetzt süße Osterleckereien im „Sixt-Design“ vorbei. Gisela Sieber von der Simba Dickie Group ergänzte diese noch um verschiedene Spielsachen für kleine und größere Kinder. Über die Geschenke freuen dürfen sich die Patientinnen und Patienten der Station 3C der Kinderklinik. Hier werden allgemein-pädiatrische Krankheitsbilder behandelt, u. a. neuropädiatrische und Stoffwechselerkrankungen. Prof. Dr. Regina Trollmann, Oberärztin und ärztliche Leiterin der Station 3C, Helga Bieberstein, Pflegedienstleitung der Kinderklinik, und Marc Knoll, stellvertretende Stationsleitung, nahmen die Spende entgegen. „Wir sind sehr dankbar für die tollen Geschenke, weil sie insbesondere die Patientinnen und Patienten aufmuntern, die die Osterfeiertage hier bei uns verbringen müssen. Es freut mich besonders, dass Sie auch an Kinder und Jugendliche mit neurologischen Erkrankungen denken, die oft einen langen Leidensweg hinter sich haben“, sagte Prof. Trollmann.

Die Vertreterinnen und Vertreter von Sixt überbrachten die Präsente im Auftrag der Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung TRÄNCHEN TROCKNEN, die weltweit Kinderhilfs-projekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Fürsorge und Nothilfe realisiert. Die Stiftung hat bereits mehr als 350 Projekte in über 65 Ländern umgesetzt. Die jährlichen Osterbesuche in verschiedenen deutschen Kliniken und Pflegeinstitutionen wurden in diesem Jahr von der Simba Dickie Group unterstützt.

Prof. Dr. Regina Trollmann
regina.trollmann(at)uk-erlangen.de