Promotionsstipendien des IZKF Erlangen
Erfolg für unsere Medizindoktorandinnen Michèle Ohnemüller und Jana Colotti
EDas Interdisziplinäre Zentrum für Klinische Forschung (IZKF) am Universitätsklinikum Erlangen hat zwei hervorragende Nachwuchstalente der Molekular-Immunologische Abteilung ausgezeichnet:
Michèle Ohnemüller und Jana Colotti, die beide Humanmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) studieren, wurden in das Stipendienprogramm für Medizindoktorand:innen des IZKF aufgenommen.
Im Rahmen dieses kompetitiv vergebenen Förderprogramms werden vielversprechende medizinische Forschungsvorhaben im Zusammenhang mit einer medizinischen Promotion an der FAU unterstützt. Die Stipendienvergabe würdigt dabei nicht nur die bisherigen Leistungen im Medizinstudium und die ausgezeichneten Fachkenntnisse der Kandidatinnen, sondern auch ihre zukunftsweisenden Forschungsvorhaben auf dem Gebiet der adaptiven Immunität. Die Mitglieder der Abteilung und besonders die direkten Betreuenden, Dr. Katharina Pracht und PD Dr. Dr. Wolfgang Schuh, gratulieren den Stipendiatinnen.
Ebenfalls mit einem Stipendium ausgezeichnet wurde der Medizinstudent Daniel Hosp. Er fertigt seine Promotionsarbeit im Rahmen eines gemeinsamen Projekts an der Translationalen Strahlenklinik des Universitätsklinikums Erlangen unter der Betreuung von Dr. Michael Rückert und Prof. Dr. Udo Gaipl an.
Hinweise zum IZKF Erlangen finden Sie hier: Medizindoktorandenprogramm IZKF Erlangen