Psychosomatische Versorgung am Universitätsklinikum Erlangen unter den Bedingungen der Corona-Epidemie

Liebe Patientinnen und Patienten,

nachdem das Universitätsklinikum gemeinsam mit zuständigen Behörden feststellt, dass bei der Wiedereröffnung von öffentlichen Plätzen und der Krankenhäuser die Hygiene-Maßnahmen greifen, können wir Ihnen in unserer Ambulanz nun Diagnostik und Psychotherapie im gewohnten Rahmen anbieten. Sollten Sie trotzdem eine telefonische Diagnostik wünschen, ist das auch möglich.

Auf keinen Fall sollten Sie wichtige medizinische Maßnahmen aus Angst vor Infektionen vernachlässigen. In unserer Ambulanz tragen alle Mitarbeiterinnen einen Mund-Nasen-Schutz, auch Sie werden darum gebeten, mit entsprechender Ausstattung zu erscheinen.

Die Kontaktdaten dazu finden Sie auf den Seiten unserer Ambulanz.

Allgemeine Informationen zur Stärkung Ihrer seelischen Widerstandskraft und Bewältigung der aktuellen Krisensituation finden Sie hier: