Teilnahme an Gesundheitsmesse Bamberg abgesagt

Das Universitätsklinikum Erlangen hat gestern Abend seine Teilnahme an der 16. Gesundheitsmesse Bamberg vom 6. bis 8. März 2020 abgesagt.

In einer Mitteilung des Uni-Klinikums an den Veranstalter heißt es: „Wir sind uns alle einig, dass es zunächst ein wesentliches Ziel sein muss, die weitere Ausbreitung der Coronavirus-Erkrankung zu verlangsamen und vor allem auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gesundheitsberufe vor jeglichen Infektionen zu schützen. Deshalb haben wir unseren Mitarbeitern Dienstreisen und die Teilnahme an Kongressen vorerst untersagt. Rückkehrer aus Risikogebieten müssen 14 Tage zu Hause bleiben. Unsere wichtigste Aufgabe ist es, die Gesundheitsversorgung als Haus der Supramaximalversorgung in jedem Fall sicherzustellen und für unsere Patienten, auch aus dem Raum Bamberg, da zu sein, wenn sie uns wirklich brauchen. Wir bedauern unsere Messeabsage und hoffen auf das Verständnis der Besucherinnen und Besuchern. Trotz allem freuen wir uns, im kommenden Jahr wieder dabei zu sein.“

Johannes Eissing
E-Mail: presse(at)uk-erlangen.de