Tumortherapie im Alter

Fortbildungsveranstaltung der Projektgruppe "Kopf-Hals-Tumoren" des Tumorzentrums Erlangen-Nürnberg sowie des Kopf-Hals-Tumorzentrums des Uni-Klinikums Erlangen

Die Tumortherapie bei Patienten mit einem höheren Lebensalter unterscheidet sich in vielen Punkten von der bei jüngeren Patienten. Sie ist stark von der körperlichen und geistigen Verfassung sowie vom Lebensalter des Patienten abhängig. Die Herausforderung für die Ärzte besteht darin, die "richtige" und individuelle Behandlungsstrategie für den Patienten zu wählen.

Diese gemeinsame Veranstaltung der Projektgruppe "Kopf-Hals-Tumoren" des Tumorzentrums der Universität Erlangen-Nürnberg sowie des Kopf-Hals-Tumorzentrums des Uni-Klinikums Erlangen richtet sich sowohl an Generalisten aus dem ärztlichen und zahnärztlichen Bereich als auch an Spezialisten im Rahmen der Betreuung von Patienten mit Kopf-Hals-Tumoren. Vor dem Hintergrund medizinischen Fortschritts mit zunehmender Vielfalt verfügbarer Verfahren soll ein bewertender Überblick über aktuelle diagnostische und therapeutische Optionen einer interdisziplinären Zusammenarbeit vermittelt werden.

Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung können Punkte (Kategorie A) für das Fortbildungszertifikat der Bayerischen Landesärztekammer erworben werden.

Information und Anmeldung:
Katrin Förster