Unterstützung für den Lauf gegen Krebs

VR-Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach spendet 1.500 Euro

„Keine Sekunde gezögert“ haben nach eigener Aussage die Verantwortlichen der VR-Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach, als es darum ging, den diesjährigen „Lauf gegen Krebs“ zu unterstützen. Das Benefizevent kann 2022 nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder im Erlanger Schlossgarten stattfinden. Aus diesem Grund überreichte Jens Böhm, Regionaldirektor Erlangen der VR-Bank, jetzt einen symbolischen Spendenscheck im Wert von 1.500 Euro an Prof. Dr. Yurdagül Zopf, Leiterin des Hector-Centers für Ernährung, Bewegung und Sport des Uniklinikums Erlangen, und Dr. Hans Joachim Herrmann, ernährungswissenschaftlicher Leiter des Hector-Centers. Beide sind Hauptverantwortliche für die Organisation des Laufs.

„Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Unterstützung“, betonte Prof. Zopf. „Der Lauf gegen Krebs hat nach unserer Erfahrung eine große Bedeutung für Erlangen und die Region: Er bewegt Menschen und bewegt damit auch in der Medizin ganz viel! Alle können mitmachen: Hobbyläuferinnen und -läufer, Kinder, Familien, Patientinnen und Patienten. Auch manche Profisportlerinnen und -sportler drehen im Schlossgarten ihre Runden. Virtuell können uns die Bürgerinnen und Bürger vom 8. bis 16. Oktober auch mit anderen Aktivitäten wie Fahrradfahren, Fußball oder Schwimmen unterstützen. Wir freuen uns deshalb über viele weitere Anmeldungen und ein gelungenes Revival unseres Live-Events am 8. Oktober 2022.“

Der 9. Lauf gegen Krebs findet am Samstag, 8. Oktober 2022, im Erlanger Schlossgarten statt.Die Anmeldung für alle Vor-Ort-Läufe ist bis Sonntag, 2. Oktober 2022, 24.00 Uhr möglich. Die Startgebühr für die Läufe der Jugendlichen (ab 15 Jahre) und Erwachsenen beträgt 10 Euro. Die Bambini- sowie die Schülerinnen-und-Schüler-Läufe sind kostenfrei. Auch virtuell kann mitgelaufen oder -geradelt werden. Anmeldungen für die kostenlose Online-Teilnahme von 8. bis 16. Oktober 2022 sind bis 16. Oktober 24.00 Uhr möglich.

Website des 9. Laufs gegen Krebs – Informationen und Anmeldung: www.numeas.de

Hector-Center für Ernährung, Bewegung und Sport