Volltreffer in der Kinderklinik
SpVgg Greuther Fürth übergibt 100 Geschenke an junge Patientinnen und Patienten der Kinderklinik des Uniklinikums Erlangen
Wenn ein Klinikdirektor zum Torjäger wird und Kinderaugen strahlen, kann das nur eines bedeuten: Die SpVgg Greuther Fürth ist zu Besuch in der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen. Im Gepäck hatte sie rund 100 liebevoll verpackte Geschenke für die jungen Patientinnen und Patienten. Von Lego-Sets, einer Kinderkamera bis hin zu Fußbällen und dem Plüsch-Maskottchen Eddy waren alle möglichen Spielzeuge dabei. Neben Geschenken brachten die Kleeblätter aber vor allem eines mit: Zeit. Eine Fotobox, Glitzertattoos und ein Mini-Tor bereiteten den Kindern und Jugendlichen einen ausgelassenen Nachmittag. Und auch Prof. Dr. Joachim Wölfle ließ es sich nicht nehmen, den ein oder anderen Torschuss zu wagen. Für ihn und die jungen Patientinnen und Patienten wanderte Mittelfeldspieler Juan Cabrera auch gerne mal ins Tor. „Das ist eine wirklich wunderbare Weihnachtsaktion – herzlichen Dank!“, waren sich der Direktor und das gesamte Erzieherinnenteam der Kinderklinik einig.
Der Besuch der SpVgg Greuther Fürth fand im Rahmen der Kleeblatt-Wunschzettelaktion statt. Seit 2022 verteilen Fans, Mitarbeiterinnen und Partner der Spielvereinigung jährlich Geschenke an Kinder in gemeinnützigen Einrichtungen der Region. Die Wünsche werden zuvor über Wunschzettel gesammelt. „Uns war wichtig, dass jeder Wunsch erfüllt wird“, bekräftigte Antonia Karl, Mitarbeiterin im Bereich Nachhaltigkeit der SpVgg Greuther Fürth. Doch auch für alle Kinder, die nichts eingereicht hatten, hatte der Verein eine kleine Geschenküberraschung vorbereitet – schließlich soll nicht nur jeder Wunsch erfüllt, sondern auch jedes Kind beschenkt werden.
Weitere Informationen:
Marion Müller
09131 85-41207
marion.mueller(at)uk-erlangen.de







