Vorweihnachtliche Magie
Zauberkünstler besucht Kinderklinik
Magische Momente in Erlangen: Mit seiner Zaubershow sorgte Sebastian Lehmeier für großes Staunen bei den kleinen Patientinnen und Patienten der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen. Ermöglicht wurden die Vorführungen des Zauberkünstlers zum wiederholten Mal von Herzpflaster e. V.
Insgesamt sechs Mal trat Sebastian Lehmeier in diesem Jahr in der Erlanger Kinderklinik auf. Mit seinem Zauberhut, einem Zauberstab, bunten Tüchern, aus dem Nichts auftauchenden kleinen Bällen und vielen weiteren Überraschungen sorgte er für ein breites Lächeln auf den Gesichtern der kleinen Patientinnen und Patienten. „Wichtig ist mir, dass die Kinder trotz ihrer Krankheit etwas Ablenkung aus dem Klinikalltag erfahren und für einen Moment in die Welt der Magie eintauchen können“, erklärte der Magier.
Über Herzpflaster e. V.
Der Verein Herzpflaster e. V., gegründet im Jahr 2013, möchte Kindern mit Herzerkrankungen und deren Eltern wieder mehr Lebensfreude schenken und für sie lange Klinikaufenthalte möglichst kurzweilig gestalten. Auch im Jahr 2025 wird es sechs magische Shows in der Erlanger Kinderklinik geben, die von Herzpflaster e. V. finanziert werden.
Weitere Informationen:
Marion Müller
09131 85-41207
marion.mueller(at)uk-erlangen.de