Was macht eigentlich eine Zahnmedizinische Fachangestellte am Uniklinikum Erlangen?

Bereit für das Unerwartete? Mit der Arbeit in einer zahnärztlichen Praxis hat die Tätigkeit am Uniklinikum wenig zu tun.

"Gesundheit erlangen" (Herbst 2022)

"Der Patient wollte Kuchen backen“, sagt Carmen Nendel. „Am Ende schob er sich das Rührgerät in den Mund, um den Teig abzulecken. Das Gerät hing noch an der Steckdose – und ging an.“

Hier die ganze Ausgabe "Gesundheit erlangen" online durchblättern. Ab Seite 36 stellt Carmen Nendel, Leiterin der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgischen Hochschul- und Privatambulanz, ihre Tätigkeiten als Zahnmedizinische Fachangestellte vor.

Zum Video