18. Weiterbildungsveranstaltung: Spezialkurs: „Teilbrustbestrahlung“ mit Brachytherapie und mit perkutaner Strahlentherapie

Weiterbildungsveranstaltung der AG Brachytherapie der DEGRO, zertifiziert mit 19 CME-Punkten durch die Bayerische Landesärztekammer, zertifiziert durch die Akademie der DEGROe

"Brachytherapie" – einem Spezialkurs "Teilbrustbestrahlung mit Brachytherapie und mit perkutaner Strahlentherapie"

08. März 2018 07.45 Uhr
09. März 2018 17.30 Uhr

Strahlenklinik: Seminarraum
Universitätsstraße 27
91054 Erlangen

Gebäude: Strahlenklinik
Raum: Seminarraum

Achtung: Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir freuen uns Sie bereits zur 18. Weiterbildungsveranstaltung „Brachytherapie“ – zu einem Spezialkurs „Teilbrustbestrahlung mit Brachytherapie und mit perkutaner Strahlentherapie“ in Erlangen einladen zu können. Vom 8.-9. März 2018 wird in Erlangen im Auftrag der Arbeitsgruppe „Brachytherapie“ der DEGRO die Fortbildungsveranstaltung für alle radioonkologisch tätige Ärztinnen und Ärzte mit dem Thema Spezialkurs: „Teilbrustbestrahlung mit Brachytherapie und mit perkutaner Strahlentherapie“ stattfinden. Kursteilnehmer werden einen komprimierten, fundierten und praxisorientierten Überblick über die wachsenden Erfahrungen mit Teilbrustbestrahlung mit Brachytherapie und mit Linearbeschleuniger aus erster Hand von renommierten Experten aus Deutschland erhalten - aktuelle Daten über Patientenauswahl, Brachytherapie-Techniken mit praktischen Übungen, die Zielvolumendefinition, aktuelle Therapiekonzepte mit Live-Demonstration– einschließlich Testat und Zertifikat!
Erfolgreiche Teilnahme an diesem Spezialkurs wird es Ihnen ermöglichen, auch in Ihrem Institut die Teilbrustbestrahlung mit interstitieller Brachytherapie oder mit einem Linearbeschleuniger den geeigneten Patientinnen routinemäßig anzubieten.
Wir freuen uns wieder auf eine rege Teilnahme und laden Sie ganz herzlich vom 8. bis 9. März 2018 nach Erlangen ein.
Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl unseres Kurses auf 25 Personen begrenzt ist, um eine intensive Betreuung der Kursteilnehmer zu gewährleisten.
Wir empfehlen deshalb den interessierten Kollegen, sich so bald wie möglich anzumelden.
Wir würden uns sehr freuen, Sie in Erlangen begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Ihre Prof. Dr. V. Strnad, Prof. Dr. R. Fietkau

Weitere Informationen und einen Online-Anmeldung finden Sie hier