5. Erlanger Psychotherapietagung

Fachtagung "Schulen, Konzepte und Modelle in der Tiefenpsychologie und Verhaltenstherapie"

Psychotherapeutische Methoden bekommen immer mehr öffentliche Anerkennung und immer schwierigere Patienten, z.B. mit strukturellen Defiziten und Persönlichkeitsstörungen, suchen Hilfe in der Psychotherapie. Wir möchten uns in der diesjährigen Tagung mit den neuen Modellen und Konzepten beschäftigen, die entwickelt wurden, um diesen neuen Problemstellungen gerecht zu werden.

16. Februar 2019

Hörsäle Medizin: Großer Hörsaal / Hörsaal 400
Ulmenweg 18

Gebäude: Hörsäle Medizin
Raum: Großer Hörsaal

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.
Barrierefreier Zugang, Barrierefreies WC über Aufzug Nr. 19 erreichbar, Induktionsschleife für Hörgeschädigte in Reihe 2-7.

Referenten:

Dr. phil. Holmer Graap

Dipl. Psych. Peter Döring
Vortrag und Workshop 2 "Mentalisieren - Fokus in Einzel- und Gruppenpsychotherapie"

Dr. phil. Annegret Boll-Klatt
Vortrag "As time goes by - ein Update psychodynamischer Konzepte, Theorien und Modelle"  und Workshop 3 "Ein Update psychodynamischer Konzepte, Theorien und Modelle - Nutzen für die Praxis?"

Prof. em. Dr. med. Wolfgang Senf
Vortrag "Kann doch sein, was nicht sein darf? Methodenintegration in der Psychotherapie" und Workshop 4 "Methodenintegration in der psychotherapeutischen Praxis"

Anmeldung:

if-Kongress Management GmbH
Hainbuchenstraße 47
82024 Taufkirchen
Ausschließlich Online-Anmeldung möglich über folgenden Link:
www.if-kongress.de/Veranstaltungen

Ihre Online-Anmeldung erbitten wir frühzeitig, da die Teilnehmerzahl auf 100 Personen begrenzt ist. Eine Anmeldung vor Ort ist nicht möglich.

Es kann nur die komplette Veranstaltung gebucht werden. Die Gebühr beinhaltet die Teilnahme an den Vorträgen und an einem Workshop, sowie eine Pausenverpflegung.

Bitte geben Sie bei der Online-Anmeldung Ihren bevorzugten Workshop an. Wir versuchen, Ihnen einen Platz in Ihrem gewünschten Workshop zu ermöglichen. Wenn die Höchstteilnehmerzahl zum Zeitpunkt Ihrer Anmeldung bereits erreicht ist, werden Sie vom Kongressbüro kontaktiert, um einen alternativen Workshop auszuwählen.

Teilnahmegebühren:
Ermäßigte Teilnahmegebühr*:
*gültig für PiA und PJler
Bitte senden Sie den entsprechenden Nachweis per E-Mail an Psychosomatik(at)uk-erlangen.de .

Ärzte
Wissenschaftler